· 

Italia, mio amore!

Geht es euch auch so?

Wenn die Sonne scheint und die Wärme einen an den nahenden Sommer erinnert, die Seen locken schon mit ihrem betörenden blauen Schimmer und ihrem Glitzern auf der Wasseroberfläche, dann packt mich, zumindest im Moment, eine Melancholie, ein Hinauswollen in die Natur, an die Seen und das Fernweh!

Dabei denke ich ganz sehnsüchtig an unsere Aufenthalte an den schönen bayerischen Seen, an unseren Familienurlaub, den wir letztes Jahr an Pfingsten, zuerst in Rom und danach in der Nähe von Castiglione della Pescaia, in der Toskana verbracht haben. Doch dann wird mir schmerzlich bewusst, dass wir inmitten eines nie zuvor gekannten Lockdowns sind und reisen in diesem Jahr, an Pfingsten und sehr wahrscheinlich auch im Sommer, überhaupt nicht möglich sein wird. Ja, ich weiß, ich lamentiere auf hohem Niveau, denn wir sind bis jetzt vom Corona-Virus verschont worden. Aber, dennoch ist diese leise und immerwährende Sehnsucht nach der italienischen "dolce vita" in mir, die auch hier in München und in der Umgebung, so meisterlich zelebriert wird. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0